Performance

Portrait Renato Montañés

Renato wurde 1986 in Frauenfeld geboren. Seine Leidenschaft für das Coaching entdeckte Renato unter anderem während seiner Reisen. Coaching sieht er als eine tolle Möglichkeit, anderen von seinen Erfahrungen profitieren zu lassen. Im Gegenzug lernt auch er immer Neues von seinen Schützlingen. Mit viel Spass am Sport und körperlicher Betätigung bahnte er sich seinen Weg zum Coach, der er heute ist. Das Bewusstsein, dass nicht nur der Körper, sondern auch der Geist trainiert werden muss, entwickelte Renato in Indien und vielen weiteren Ländern, die er bereiste. Er begegnete Lehrern, die ihm zeigten, wie man den Geist stärkt, seine Gedanken reinigt und seine Konzentrationsfähigkeit steigert. Das Reisen liebt Renato bis heute. Er coacht Menschen in den unterschiedlichsten Bereichen des Lebens – online und offline.

Ich liebe mein Leben und bin mir sicher, dass es noch viel zu entdecken gibt.

Nun unterstützt Renato das PostFinance Helix Team tatkräftig mit all seinem Wissen und seiner Begeisterung für ein gesundes und ausgewogenes Leben.

Um die höchste Leistung in irgendeiner Weise zu erreichen, müssen wir verstehen, dass Körper, Geist und Seele sich auf einander ausrichten müssen, um harmonisch und bestmöglich funktionieren zu können.

Schwierige und gut definierte körperliche Herausforderungen, solide mentale Routinen und ein ausgewogener Fluss an Kreativität sind für jedes Ziel entscheidend!

Fitnesstraining

Mit der Mischung aus Martial Arts, Crossfitness, Parkour und Calisthenics definiert Renato den Sport als ein ganzheitliches und sich ständig veränderndes Konzept. Disziplin wird erreicht, indem man an der Aufgabe festhält, egal wie herausfordernd sie ist.

Disziplin wird erreicht, indem man an der Aufgabe festhält, wie unangenehm auch immer sie sein mag, um ein gewünschtes Ergebnis zu erzielen.

Mentale Konditionierung

Meditation, Visualisierungen und Kommunikationstraining sind die Basis von Renatos Coaching.

Wo bist du in deinem Leben? Wie geht es dir in deiner jetzigen Situation und wohin willst du gehen?

Diese grundlegenden Fragen stellt er seinen Schützlingen. So sollen die Gedanken aufgeräumt und ein starker mentaler Fokus erreicht werden.

Ernährung & Erholung

Eine ausgewogene Ernährung und erholsamer Schlaf sind die Kernelemente eines gesunden Lebensstils und Basis jedes Trainings. Wie und was man essen sollte, wann man es essen sollte und wie viel Ruhe in welchen Intervallen man haben sollte, sind entscheidende Aspekte einer optimalen Leistung. Renato erachtet Selbstreflexion und Erholung als mindestens so wichtig wie das Training selbst.

Fun Fact

Bis zum Alter von 13 Jahren mochte Renato keinen Sport. Er war ziemlich ungeschickt und genoss ein Buch viel mehr als jede körperliche Aktivität. Das alles änderte sich dramatisch, als er 14 Jahre alt wurde und erkannte, dass er seinen Körper und seinen Geist verändern konnte, wie immer er es wollte. Allmählich, über Jahre hinweg, verwandelte er sich in sein heutiges selbst. Bis heute bezeichnet er sich als “Work in Progress” und möchte diese fortwährende Veränderung weiterleben, erhalten und sich immer weiterentwickeln.