Die Muskeln hinter PostFinance Helix
10.05.2019

Die Muskeln hinter PostFinance Helix

Nicht nur die körperliche Fitness ist wichtig, sondern auch eine stabile Psyche, findet Renato, der Allrounder-Coach von PostFinance Helix.

Renato erfüllt bei PostFinance Helix gleich eine ganze Reihe von Aufgaben. Als gelernter Koch sorgt er dafür, dass sich die Jungs gesund ernähren und während dem Gamen nicht Gummibärchen, sondern getrocknete Früchte und Nüsse naschen. Als Mental Coach kümmert er sich um die psychische Gesundheit des Teams und als Personal Trainer treibt er ihre Körper zu Spitzenleistungen an. Dazu gehören regelmässige Trainings und abwechslungsreiche Aktivitäten wie Yoga oder ein Bad in der winterlich kalten Aare.

Sein Ziel ist es, dass jeder einzelne Spieler von PostFinance Helix die beste Version seiner selbst wird. Dazu gehört nicht nur ein fitter Körper, sondern auch ein ausgeglichener Geist.

Finde mehr heraus über Renato’s Coaching in unserer Videoserie «Renato’s Fitness Corner». Episode 1 kannst du gleich hier anschauen.

 

Renato auf Instagram: @he.flows

Renato auf Facebook: @He.flows

Renato auf YouTube: Toa Toa