Coach’s Corner Episode 1

Coach’s Corner Episode 1

Im Recap des ersten Monats des Esports Experiments zieht unser Coach Nicholas «NicoThePico» Korsgård eine erste Bilanz. Regelmässige Trainingsspiele, Fitnesstraining und mentales Training ermöglichten PostFinance Helix einen gelungenen Einstieg in das Experiment.

NicoThePico schaut zurück auf den ersten Monat des Esports Experiments. Insgesamt ist er sehr zufrieden. Trotz der anfänglichen Internetschwierigkeiten war der Start geschmeidig. Die Spieler und der Coach trainieren täglich, ernähren sich gesund und geniessen die Training Facility im PostParc direkt beim Berner Hauptbahnhof.

Die Fortschritte, die die Athleten ingame sowie als Team zusammen in nur einem Monat gemacht haben, sind bemerkenswert. Sie wenden Nicos Feedback konsequent auf ihr Spiel an, was sich direkt in ihren Spielerfolgen widerspiegelt. So erreichte PostFinance Helix das Finale der Premier Tour Open Qualifiers, wo sie sich mit AdHoc Gaming rund um den letztjährigen Weltmeisterschafts-Halbfinalisten «Hjärnan» einen spannenden Kampf lieferten.

Das ganze Team des Esports Experiment PostFinance gewöhnt sich weiterhin an die neuen Lebensumstände, Bern und das tägliche Training. So wird das PostFinance Helix Team von Tag zu Tag stärker. Folgt uns auf unseren Kanälen um nah dabei zu sein und auf dem neusten Stand zu bleiben.