Beginn der 3. Scouting Phase
14.09.2018

Beginn der 3. Scouting Phase

Die 2. Scouting Phase des Bewerbungsprozesses des Esports Experiment PostFinance ist abgeschlossen: Wir haben alle Bewerber aus der 2. Scouting Phase per E-Mail informiert, ob sie es in die nächste Runde geschafft haben. Die Kandidaten in der 3. Scouting Phase bekommen nun die Gelegenheit, unseren Coach Nicholas «NicoThePico» Korsgård zu überzeugen, dass sie auch spielerisch ins Team passen. Hierbei wird er einen besonderen Fokus auf das Können im Spiel und auf die Teamfähigkeit legen.

In der nächsten Phase des Bewerbungsprozesses nimmt unser Coach Nicholas «NicoThePico» Korsgård die Spiel- und Teamfähigkeiten der verbleibenden Kandidaten unter die Lupe. In Testspielen macht er sich ein genaues Bild vom Spiel-Stil jedes einzelnen Bewerbers.
Die Kandidaten werden dabei in Teams eingeteilt und treten gegeneinander an. «NicoThePico» beobachtet jeden Spieler genau und wägt ab, wer das Potenzial zum professionellen Esportler hat und somit ins Esports Experiment PostFinance Team passt.

Um stets auf dem neuesten Stand rund um das Esports Experiment zu sein, folgst du uns am besten Facebook und Twitter. Zusätzlich kannst du dich auf unserem Discord mit der ganzen Esports Experiment Community austauschen.